07.11.23

Megger: Baustelle im Schnelldurchlauf

In unserem jüngsten Zeitraffer-Video nehmen wir Sie mit auf die Baustelle bei Megger in Radeburg: Nicht nur in dem Clip, auch in der Realität ging es zügig voran beim Neubau – das Projekt konnte das FREYLER Team Riesa sogar einen Monat vor dem avisierten Fertigstellungsdatum übergeben.  

Im sächsischen Radeburg ist für Megger angrenzend an den Bestand ein neues Montage-Gebäude mit Büroflächen entstanden. Der erfolgreiche Mittelständler entwirft und fertigt elektrische Prüfgeräte für die Zustandsanalyse und Fehlerortung von Energieversorgungsnetzen sowie von Kommunikations- und Rohrleitungsnetzen. In enger Zusammenarbeit mit Megger hat das FREYLER Industriebau Team aus Riesa ein individuelles Konzept entwickelt, das die betrieblichen Abläufe und Strukturen optimal berücksichtigt. Auf drei Stockwerken stehen heute etwa 1.100 m² für die Produktion zur Verfügung sowie ca. 500 m² für Büroflächen. Über ein Brückenbauwerk ist der Neubau an den Bestand angebunden. 

Nach Konzept und Planung hat das Riesaer FREYLER Team auch die gesamte Ausführung sowie die Arbeiten der einzelnen Gewerke auf der Baustelle verantwortet. Und dort ging es sehr schnell voran: Innerhalb eines Monats wurde das 3-geschossige Gebäude mit Fertigteilen auf der Bodenplatte errichtet: Am 10. Oktober letzten Jahres wurde das erste Fertigteil geliefert, im Dezember konnte Richtfest gefeiert werden und im September 2023 haben wir den Neubau final übergeben. Und da Megger mit unserer Arbeit rundum zufrieden war, durften wir bereits mit der Genehmigungsplanung für einen zweiten Bauabschnitt starten. 

Weitere Informationen zur Megger Unternehmensgruppe finden Sie unter www.megger.com

Hier geht's zum Video