15.04.24

Einzug der Maschinen in die neue Weber Produktionshalle

Bei der Weber Metallbearbeitung GmbH in Niedernhall ist es soweit: Die ersten Maschinen für die neue Produktionshalle werden angeliefert und positioniert. Parallel tätigen wir noch die allerletzten Handgriffe vor Ort. Konzept, Planung und Umsetzung des Erweiterungsbaus lagen in den Händen von FREYLER Industriebau Nord-Baden. Unser Team hat zunächst in intensivem Austausch mit der Bauherrschaft einen individuellen Entwurf für die neue Produktionshalle inklusive Büro- und Sozialräumen entwickelt.

Angrenzend an den Bestand ist die neue ca. 2.300 m² große Produktionshalle entstanden, die über zwei Brandschutztore und F90 Brandschutzwände an die bestehende Lager- und an die Produktionshalle angeschlossen ist. Sie wurde großzügig mit Oberlichtern und einem seitlichen Fensterband ausgestattet und schafft so im Inneren eine helle und komfortable Arbeitsumgebung. 

Attraktiv ist auch der angrenzende Massivbau mit Sozial- und Verwaltungsräumen auf ca. 400 m². Das Obergeschoss ist zum Teil aufgeständert, darunter liegt der überdachte Wareneingang. Die seitlichen Treppenaufgänge sind gebäudehoch verglast und auch die Büroflächen sowie der Pausenraum sind mit raumhohen Fenstern versehen. Unser FREYLER Team aus Ettlingen war nach der Konzept- und Planungsphase ebenfalls für die bezugsfertige Ausführung verantwortlich und hat die neue Halle bei laufendem Betrieb erfolgreich an die zwei Bestandsbauten angeschlossen.

Das im Jahr 1962 gegründete Familienunternehmen Weber begann zunächst als Schmiede für die Landwirtschaft und erweiterte sein Portfolio schrittweise, um der zunehmenden Nachfrage gerecht zu werden. Heute fertigt das Unternehmen mit Sitz im Hohenlohekreis eine Vielzahl an Teilen aus Stahl-, Edelstahl- und Aluminiumblech.

Weitere Informationen zur Weber Metallbearbeitung GmbH finden Sie unter www.weber-blechtechnik.de.